Über mich



Willkommen auf meiner Website. Ich hoffe, dass Sie meine Arbeit in der Therapie genießen und entdecken werden. Ich wünsche Ihnen einen sehr positiven und schönen Tag.

Mein Name ist Philippe Billet und ich arbeite seit 2006 in der Kinesiologie. Ursprünglich aus der Bretagne in Frankreich stammend, arbeitete ich zunächst im Verkauf in verschiedenen Bereichen, von Büchern bis hin zu Luxusprodukten. Ich hatte als Jugendlicher einen Autounfall und hatte einige Probleme mit dem Rücken und den unteren Gliedmaßen. Ich habe also eine gute Anzahl von Osteopathen und Physiotherapeuten gesehen, ohne dass sich viel geändert hat, vor allem was meine Struktur betrifft. Bis ich einen Osteopathen aus Saint Cloud in der Nähe von Paris traf, der mich nach einigen gemeinsamen Sitzungen fragte, warum ich so sehr verstehen wollte, wie mein Körper funktioniert und woher meine Blockaden kommen.

Dann gab sie mir zwei Adressen, darunter meine Schule für Kinesiologie IFKA in Grenoble, wo ich einen großen Teil meiner Diplome und Ausbildungen bis zum Profi gemacht habe, dann ging ich nach einem osteopathischen Praktikum im Zusammenhang mit Kinesiologie, um meinen Profi an der OAK, der Schule meines Lehrers, der die Kurse an der IFKA gibt, zu beenden.

Und seit diesem Jahr arbeite ich mit Sportlern, Tänzern, Musikern und Künstlern zusammen, um ihnen zu ermöglichen, in ihrem Berufsleben das Beste zu geben. Und die restliche Zeit mit meinen Patienten.

Ausbildung, Qualifikationen und Erfahrung

Mehr als 2500 Stunden Training

Inhaber der Therapie gegen Ängste / Überzeugungen / Gewohnheiten

Applied Kinesiologie Professionell

Sport-Kinesiologie

Vision-Kreis

Osteopathie in Verbindung mit Kinesiologie

S. I. P. S. Stufe 1 bis 4

Manuelle Therapie

Bachblüten-Hilfsmittel

Bewegung und Lernen

 .